*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Förderverein-manchete
blockHeaderEditIcon

Förderverein Schwimmbad Reichental e.V.

Förderverein-links
blockHeaderEditIcon

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Gerne würden wir Sie als Gast in unserem schönen und idyllisch im Nordschwarzwald gelegenen Schwimmbad begrüßen. Der Förderverein Schwimmbad Reichental e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, diese wunderschöne Anlage noch recht lang für Jung und Alt als Ort der Erholung zu erhalten. Das große Engagement unserer Mitglieder und die Unterstützung der Stadtverwaltung Gernsbach haben dazu geführt, dass dieses Bad sich heute so präsentieren kann. 

Alles Gute und viel Spaß bei uns in Reichental wünscht Ihnen
Ihr Robert Klumpp

:

Liebe Freunde und Mitglieder des Fördervereins Schwimmbad Reichental,

die mehr als zehnjährige Geschichte des Fördervereins Schwimmbad Reichental ist eine Erfolgsgeschichte des freiwilligen, ehrenamtlichen Engagements. Mit dem Erhalt des traditionsreichen Freibades Reichental hat unser Dorf einen Mittelpunkt, der weit über seinen Wert für Sport, Bewegung und Gesundheit hinausgeht. Er bietet den Familien in der unmittelbaren Umgebung aber auch darüber hinaus ein Sport- und Freizeitangebot an, welches die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärkt und das Bad zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt macht.

In einer Bürgergesellschaft brauchen wir dieses Engagement vor Ort und dafür danke ich allen Beteiligten sehr herzlich.
Für die Zukunft wünsche ich uns allen weiterhin ein gutes Miteinander im Verein und vor allem auch neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für unser zauberhaftes Schwimmbad Reichental.

Unseren Gästen wünsche ich viel Spaß und einen erholsamen Aufenthalt.

Ihr Stefan Merkel

Förderverein-rechts
blockHeaderEditIcon

Vereinsinfo

Derzeit hat der Verein über 300 Mitglieder, welche mit einem Jahresbeitrag von nur 15 € eine wertvolle Basis darstellen.

Besonders hervorzuheben ist derzeitige Schwimmbadtechnik, welche sich in einem Topzustand befindet und fachlich durch uns unterstützt wird.

Neumitglieder, die unseren Verein durch Rat und Tat und natürlich auch durch den bescheidenen Jahresbeitrag unterstützen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen - die Anträge sind im Schwimmbad beim Bademeister Bernhard Wieland erhältlich.

Vorstand

1. Vorstand: Robert Klumpp,
2. Vorstand: Stefan Merkel
Kassiererin: Sonja Knapp
Schriftführerin: Yvonne Wieland
Beisitzer:
Franziska Hruby, Sabrina Magfelder, Dieter Klaiber,
Christian Klumpp, Roger Knapp, Wolfgang Merkel

 

::::::

Bei dem großen Einsatz der Reichentaler Bürger für ihr Bad und bei den schönen Motiven in Reichental und in der Natur um Reichental herum war die Erstellung der Webseite eine wahre Freude.

Deshalb möchte ich damit einen kleinen Beitrag zur Erreichung der Ziele des Fördervereins leisten.

Alles Gute,
Heinz Wagner
Footer-Bottom
blockHeaderEditIcon

bottom

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail