*
Logo
blockHeaderEditIcon

Menu
blockHeaderEditIcon
Aktuell-Fest
blockHeaderEditIcon

 

Rückblick Schwimmbadfest

Bei optimalem Fest-Wetter fand am vergangenen Wochenende das Schwimmbadfest des Fördervereins und der DLRG Ortsgruppe Reichental statt.

Am Samstagabend sorgten die Mädels von HandtaschenFOURmat aus Michelbach für Bombenstimmung im Festzelt und die Besucher feierten mit leckeren Cocktails und Evergreens die Sommernacht.

Der Sonntag stand nach dem traditionellen DLRG-Mittagstisch „Ochsenbrust mit Meerrettich" ganz im Zeichen der Gesundheit. So erlebten die Teilnehmer der Barfußwanderung mit Ulrike und  Antonia  Sztatecsny eine Tour durch die Wiesentäler von Reichental der etwas anderen Art. Sandra Bellack brachte einige Mädels beim Zumba mächtig ins Schwitzen. Unter dem Motto „Sie wünschen wir spielen" unterhielt DJ Matze die Schwimmbadgäste mit Hits aus allen Jahrzehnten, während man sich von Verena Seyfahrt bei einer Massage entspannen konnte. Die Barmer Krankenkasse gab den ganzen Tag über Gesundheitstipps und veranstaltete ein Gewinnspiel. In der Bastelecke, betreut von Lea Merkel und ihrem Team, konnten die kleinen Besucher ein Windlicht kreieren.

Für Kinder und Jugendliche gab es Wasserspiele und Schwimmwettkämpfe geleitet durch die DLRG Ortsgruppe und Bademeister Bernhard Wieland. Hier konnten sich die Sieger über Kinogutscheine, gestiftet vom KinoCenter Gernsbach, sowie Schwimmbad-Kiosk-Gutscheine freuen.

Eva Tenzer führte interessierte Gäste vor herrlicher Kulisse auf der Schwimmbad-Wiese in die Atem-, Körper- und Bewegungsübungen des Qi Gong ein. Die Konzentrations- und Meditationsübungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl Genuss nicht zu kurz. Mit Fleischkäse, Lachsbrötchen und Vielem mehr bewirtete die DLRG die Gäste. In der Cafeteria des Fördervereins gab es eine beeindruckende Auswahl an Torten und Kuchen.

Durch zahlreiche Unterstützung und den großen Einsatz der Mitglieder konnte auch in diesem Jahr ein gelungenes Schwimmbadfest in Reichental stattfinden.

Footer-01
blockHeaderEditIcon

Webdesign  by Heinz Wagner | Login

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail